DJ6KR on AIR - CQ-Jena

DJ6KR on AIR

 

Hallo Zusammen,

ab dem Wochenende bin ich wahrscheinlich für etwa eine Woche immer wieder auf Kurzwelle QRV. Ich würde gerne einige Versuche zu NVIS-Antennen und geplanten (Kurzwellen)Funkverbindungen machen.Was nutzen einem die vielen schönen Funkgeräte, wenn man immer nur völlig zufällig mal irgendwen irgendwo erreicht?

Deswegen werde ich Versuchen hier und oder über APRS mitzuteilen wann ich auf welchen Frequenzen bin und in welchem Modus. Ich würde mich sehr freuen einige von euch auf den Bändern zu treffen! Wenn ihr interesse an einem SKED habt, sagt per Kommentar oder über das Kontaktformular bescheid!

Was mir an Geräten zur Verfügung steht:

FT817ND also 160m bis 70cm Allmode.

CB-Funk Alan 42 Multi

DMR mit dem Retevis RT8

C4FM mit dem FT-1XDE

Von den Stationen und Antennen werde ich jeweils auch Fotos an diesen Beitrag anhängen.

Hoffentlich bis Bald!

73

DJ6KR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.